Bei uns gibt es freies W-LAN und Induktions-Ladestationen für Handys
360 Grad Rundgang

Dart Hannover

Dart Hannover - die neue Heimat für Dart SpielerHannover hat eine neue Anlaufstelle für begeisterte Dart Spieler: Die Billard Lounge in Hannover Langenhagen. Gegründet wurde die Billard Lounge von Marc Georg Holst. Lange hat Herr Holst ein passendes Objekt gesucht um seine Vision von einer Anlaufstelle für Freunde des Dart Sports zu schaffen. Im Sommer 2018 fand sich das perfekte Objekt am Rand von Hannover gelegen, und trotzdem optimal zu erreichen. Im Dezember 2018 feierte die Billard Lounge in Hannover-Langenhagen in der Hans-Böckler-Str. 43-45 Ihre Eröffnung. Das dieses Konzept voll aufgeht zeigen die vielen positiven Bewertungen die seit der Eröffnung bei Google abgegeben wurden. Dart Hannover? Dann auf in die Billard Lounge.

 

Dart Hannover – gut zu erreichen

Die Billard Lounge liegt in Hannover Langenhagen in der Hans-Böckler-Str. 43-45. Es stehen genügend Parkplätze zur Verfügung. Mit dem Auto erreicht man die Lounge vom Hannover Zentrum aus in 15 Minuten. Mit öffentlichen Verkehrmitteln nutzt man vom Hannover Zentrum aus die Linie U1 bis zur Haltestelle Langenhagen Angerstraße. In der Nähe der Billard-Halle befindet sich auch die Bushaltestelle Gieseckenkamp. Ebenfalls wäre eine Anreise mit der Deutschen Bahn denkbar. Auch der Bahnhof Hannover-Langenhagen liegt in Reichweite. Egal auf welchen Wege Sie zu der Billard Lounge kommen: Dart Spieler haben eine neue Heimat in Hannover..

Was kann der Dart Spieler aus Hannover erwarten?

Eine Audwahl der Dart Plätze bei Dart HannoverIn  der Billard Lounge Hannover wird sowohl elektronisches Dart als auch Steeldart angeboten. Unsere elektronischen Dart Geräte sind die HB9/8 vom Marktführer Löwen Entertainment. Ebenfalls made in Germany. Als modernste Steeldartscheiben bespielst Du bei uns die „Target Pro Tour“ Scheiben – selbstverständlich mit umlaufender LED Beleuchtung.

Und selbstverständlich ist in der Billard Lounge Hannover auch für das leibliche Wohl gesorgt. Wir halten eine Auswahl an Snacks und eine attrakive Auswahl an Getränken für den hungrigen und durstigen Dart Spieler bereit.

Was ist Dart? Eine kurze Begriffsdefinition

Darts, auch Dart (süddeutsch. Spicken/Spicker/Spickern), ist ein Geschicklichkeitsspiel beziehungsweise ein Präzisionssport, bei dem mit Pfeilen (den Darts) auf eine runde Scheibe (die Dartscheibe) geworfen wird.

Um die Entstehung des Dartsports gibt es viele Vermutungen, die sich mit zahlreichen Möglichkeiten beschäftigen. Aufzeichnungen aus dem 19. Jahrhundert lassen vermuten, dass England das Mutterland des Darts ist.

In Pubs in England wurde schon früh Dart gespielt.
Von Klaus D. Peter, Wiehl, GermanyEigenes Werk, CC BY 3.0 de, Link

Der Dartsport  entstand wahrscheinlich zwischen 1860 und 1898. Im diesem Jahr ließ ein Amerikaner die ersten für Darts entwickelten Papier-Flights (Flügel am Ende des Schaftes zur Stabilisierung des Flugverhaltens) patentieren. Die ersten sportlichen Wettbewerbe fanden Anfang des 20. Jahrhunderts in Großbritannien statt.

1908 wurde das Dartspiel zum Geschicklichkeitsspiel erklärt mit der Folge, dass es nun in Pubs gespielt werden durfte. Es wird berichtet, dass der Gastwirt Jim Garside, Inhaber des Adelphi Inn, Leeds, wegen Wetten auf ein Glücksspiel (nämlich Darts) angeklagt war. Während der Gerichtsverhandlung gegen ihn ging er mit Unterstützung des besten Dartspielers der Gegend, William „Bigfoot“ Anakin, in die Offensive. Man hängte eine Dartscheibe im Gerichtssaal auf und William “Bigfoot” Anakin bewies dem Gericht seine Treffsicherheit, indem er dreimal die 20 traf. Ein Gerichtsdiener, der ihm nacheifern wollte, traf nur mit einem Pfeil die Scheibe. Woraufhin Anakin die Demonstration seiner Treffsicherheit nochmals steigerte, indem er dreimal die zweifache 20 traf. Von so viel Können waren die Richter beeindruckt und fällten das Urteil: This is no game of chance – Dies ist kein Glücksspiel.

Quelle: Wikipedia: Dart

Dart ausserhalb von Hannover

Aber was wenn man mal nicht in Hannover ist und Lust auf eine Runde Dart verspürt. Hier finden sich einige Empfehlungen für Dart in anderen Teilen Deutschlands:

Dart Dortmund

Dart in DortmundIn Dortmund gibt es Dart an vielen Orten. Unsere Empfehlung wäre das Tatoo Billard Café. Hier geht es zur Tatoo Billard Café Webseite.

 

 

 

Dart Hamburg

Dart in HamburgDie Gecko Bar in Hamburg ist ein beliebter Treffpunkt. Und besonders gefällt uns das man dort auch gut Dart spielen kann. Hier geht es zur Gecko Bar Webseite.

 

 

 

 

Dart Stuttgart

Dart StuttgartIn der Sportsbar in Stuttgart dreht sich alles um Sport. Dazu gehört auch eine große Dart Abteilung. Hier geht es zur Sportsbar Seven Webseite.

 

 

 

 

Dart Berlin

Dart in BerlinIm Dart Palast geht es wie der Name schon sagt auschließlich um den Dartsport. Hier geht es zur Dart Palast Webseite.

 

 

 

 

 

Dart Hannover – Wann kann ich spielen?

In der Regel fliegen die Darts von Dienstag bis Freitag von 16:00 – 24:00 Uhr auf die Scheiben. An den Wochenenden weichen die Öffnungszeiten ab. Am Freitag und Samstag schließen wir erst um 1:00 Uhr morgens. Am Samstag ist das Dart spielen aber schon ab 15:00 Uhr möglich, am Sonntag sogar ab 14:00 Uhr. Sonntags haben wir dann bis 22:00 Uhr geöffnet. Der Montag ist unser Ruhetag.

Wenn Sie mit größeren Gruppen abweichend von diesen Zeiten Dart in Hannover spielen möchten, sprechen Sie uns gerne an. Wir sehen was möglich ist.

Top